Yachtcharter Frankreich in der Normandie

Die bekannteste Sehenswürdigkeit in der Normandie ist der Klosterberg Mont-Saint-Michel. In seiner Umgebung erreicht der Tidenhub bis zu 14 Metern, was Europarekord ist. Leider ist der Klosterberg nicht direkt mit dem Segelschiff erreichbar.
Yachtcharter in der Normandie
Ein mildes Klima sorgt für üppige Fauna und saftige Wiesen in der Normandie.
Yachtcharter in der Normandie
Die Normandie erstreckt sich von den weißen Kreideklippen der Côte d’Albâtre, über malerische Kieselstränden und Hafenbuchten, über schier endlose Sandstrände der Départements Calvados und Manche bis hin zur Bucht von Mont-Saint-Michel. Ihre 650 km lange Küste zählt zu den reizvollsten Segelrevieren Europas und ist beliebter Treffpunkt der internationalen Seglerszene.
Yachtcharter in der Normandie
Die normannischen Inseln umfassen das wunderschöne Chausey-Archipel mit seinen 360 Inseln, die zumeist aber nur bei Ebbe sichtbar sind, sowie den Inseln Tatihou und Iles Saint-Marcouf.
Yachtcharter in der Normandie
Alle 4 bis 5 Jahre findet auf der Seine in Rouen die größte Windjammerparade „L‘Armada“ der Welt statt. Zuletzt im Juni 2013 war der Hafen zum sechsten Mal Treffpunkt der spektakulären Großsegler aus aller Welt. Die rund 50 Großsegler zogen ein Millionenpublikum an. Große Konzerte, Feuerwerke und Veranstaltungen rund um das Thema Segeln begleiteten die Großveranstaltung!
Jahrhunderte war die Normandie die wohlhabenste Region Frankreichs. Dies ist bis heute an den zahlreichen Kathedralen und Schlösser zu erkennen.
Meer und Land versorgen die Normandie feinsten Spezialitäten, was Yachtcharter in der Normandie auch zu einem kulinarischen Erlebnis werden lässt.
Yachtcharter in der Normandie
Über Jahrhunderte war die Normandie Schauplatz historischer Ereignisse. Viele verschiedene Völker machten die Region zum Kriegsschauplatz. Begonnen bei den Wikingern, über Cäsar und Wilhelm der Eroberer, Jeanne d‘Arc und zuletzt als Landungsgebiet der Alliierten.
Für Interessierte in Militärgeschichte gibt es zahlreiche Museen entlang der Küsten.
Yachtcharter in der Normandie
 
Einfach den Zeitraum und Revier auswählen und los geht es zu Angeboten zum Yachtcharter in der Normandie.